Bern. Für viele Fahrgäste gehörte es längst zum Alltag: Im Postauto noch schnell E-Mails abrufen, Nachrichten verschicken oder unterwegs Videos streamen – kostenlos über das bordeigene WLAN. Doch damit ist bald Schluss. Die PostAuto AG hat angekündigt, den Gratis-Internetzugang in ihren Fahrzeugen per Ende 2026 einzustellen. Die Entscheidung sorgt für Kritik und löst eine Debatte über den Service public im öffentlichen Verkehr aus. Ein Pionier verabschiedet sich Als PostAuto